Sonntag, 24. April 2011

"Zucchini Nudeln" mit Bärlauch

Gerade eben hatte ich etwas Hunger (wir haben heute nur gebruncht und später wird gegrillt) und ich musste mir etwas schnelles einfallen lassen. Da noch Zucchini da waren, habe ich mir einfach "Zucchini Nudeln" gemacht - hat nichtmal 10 Minuten gedauert und sehr lecker geschmeckt ;)
Ich wünsche euche allen noch Frohe Ostern! :)

Zucchini Nudeln


Zutaten (für eine Person)
1 kleine Zucchini
Bärlauchbutter
Bärlauchpesto
1 kleine Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Pinienkerne

Zubereitung
Die Zucchini abwaschen und die Enden entfernen, danach hobeln. 
In einer beschichteten Pfanne etwas Bärlauchbutter* erhitzen, die Zucchini dazugeben und kurz anbraten. Nach Gusto mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. 1/2 TL Bärlauchpesto zugeben und noch kurz mitbraten. 
Die Zucchini an den Rand der Pfanne schieben und in der Mitte kurz die Pinienkerne anrösten (aber aufpassen, dass die Zucchini dabei nicht anbrennt).
Mit etwas geriebenen Parmesan bestreuen.

Guten Appetit! :)


*Bärlauchbutter
Ich habe die Bärlauchbutter schon vor ein paar Tagen zum Grillen vorbereitet und jetzt den Rest verbraucht. Das Rezept ist ganz einfach: 100g Butter, etwas Salz und Pfeffer und ca. 1/2 Bund Bärlauch (je nachdem wie intensiv die Butter schmecken soll) gut vermischen. Am Besten schmeckt sie, wenn die Butter etwas durchziehen konnte.