Mittwoch, 30. März 2011

Chicken Nuggets mit Pommes und Kräuter Dip

Heute habe ich Chicken Nuggets mit Pommes und einem Kräuter Dip gekocht. Zu den Nuggets habe ich noch eine fertige Süß-Sauer Sauce gegessen. Die haben mindestens so gut geschmeckt wie im Fast Food Restaurant ;)

Chicken Nuggets mit Pommes und Kräuter Dip


Zutaten (für 4 Personen)
ca. 1kg Kartoffeln (geschält)

4 Hähnchenbrustfilets
Cornflakes
2 Eier
Speißestärke
Sahne

3 EL Frischkäse
3 EL Joghurt
Petersilie und Schnittlauch
1 Knoblauchzehe

Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Sonnenblumenöl
Magarine

Zubereitung
Zuerst die Kartoffeln schälen und in Streifen schneiden, die von der Form her Pommes ähneln. Eine große Auflaufform mit Sonnenblumenöl ausfetten und die Pommes hineingeben und mit etwas Öl mischen. Im Ofen backen bis sie gar sind (in meinem Mikrowellenofen haben sie bei 600 Watt und 220°C ca. 40 Minuten gebraucht). Beim Garen eventuell zuerst abdecken und erst später knusprig fertig backen.
Wenn sie fertig sind mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver mischen.

Als nächstes die Hähnchenbrust putzen, in kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die zwei Eier in eine Schüssel geben und mit einem Spritzer Sahne mischen, die Speißestärke in eine zweite Schüssel geben, die Cornflakes in eine weitere Schüssel geben und etwas zerbröseln. Das Hähnchen zuerst in der Speißestärke wenden, dann im Ei und zuletzt in den Cornflakes (die schön andrücken, sie fallen leicht wieder runter).
Die Hähnchen nun mit reichlich Margarine in einer Pfanne knusprig goldbraun braten.

Der Dip geht auch sehr einfach: einfach den Frischkäse, den Joghurt, die gehackten Kräuter, die gehackte Knoblauchzehe, das Salz und den Pfeffer gut vermengen und etwas durchziehen lassen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen