Dienstag, 29. März 2011

Mango - Ananas - Maracuja - Marmelade

Da ich übers Wochenende krank war, bin ich auch nicht dazugekommen mein ganzes Obst zu essen. Und da gestern noch drei Mangos und eine kleine Ananas in der Küche lagen und schon sehr reif waren, habe ich Marmelade daraus gemacht. An den Mischverhältnissen muss ich allerdings noch arbeiten, sie ist etwas süß und flüssig ;)

Mango - Ananas - Maracuja - Marmelade


Zutaten
3 Mangos
1 kleine Ananas
1 Liter Maracuja-Nektar
ca. 900g Gelierzucker

Zubereitung
Die Mangos und die Ananas schälen und in sehr kleine Stücke schneiden.
In einen Topf geben und mit dem Maracuja-Nektar aufgießen und den Gelierzucker unterrühren (das nächste Mal werde ich aber weniger Maracuja-Nektar nehmen - max. 750ml; dementsprechend dann auch weniger Gelierzucker nehmen!). Alles aufkochen lassen und dann min. 5 Minuten sprudelnd weiterkochen lassen.
Wenn es fertig gekocht ist wird die Masse in kurz vorher ausgespülte Gläser gefüllt. Die Gläser fest zudrehen und auf den Kopf stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen