Donnerstag, 31. März 2011

Sommerlicher Salat mit Grillkäse

Heute Abend habe ich mir noch einen sommerlichen Salat gemacht. Das Besondere an dem Salat ist das Dressing: da noch etwas Pfirsichmarmelade im Kühlschrank war, habe ich statt einen Honig-Senf Dressing ein Pfirsich-Senf Dressing ausprobiert und bin begeistert - das wird es jetzt sicherlich öfter geben ;) Außerdem lacht mich seit einigen Tagen der Grillkäse an, der bei uns im Kühlschrank liegt, ich musste den heute einfach essen ;)

Sommerlicher Salat mit Grillkäse und Pfirsich-Senf Dressing

Zutaten
Gemischter Salat
1 Tomate
1 Karotte
1 Stückchen Apfel
1 Frühlingszwiebel
1 Grillkäse
1 eingelegte Knoblauchzehe
Olivenöl

Dressing
1 EL Pfirsich-Marmelade
1 TL süßer Senf
1 TL scharfer Senf
1 EL roter Balsamico
2 EL Weißwein
1 TL Olivenöl
2 EL Wasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Den Grillkäse in etwas Olivenöl knusprig braun anbraten. Den Salat waschen, die Karotte schälen und in Scheiben schneiden, die Frühlingszwiebel ebenfalls in Scheiben schneiden und die Tomate kleinschneiden. Den Apfel in 1x1 cm kleine Stücke schneiden.
Wenn der Grillkäse fertig gebraten ist, in Stücke schneiden.
Die Zutaten für das Dressing einfach mischen und den Salat mit dem Dressing mischen. Mit dem Grillkäse und den Apfelstücken anrichten.


Guten Appetit! :)

2 Kommentare:

  1. Mhm, der Grillkäse sieht echt lecker aus und macht mir richtig Lust auf Sommer! :D

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, der macht richtig Lust auf Sommer und Grillen! :)

    AntwortenLöschen